Franziska Tanneberger ist Leiterin des „Greifswald Moor Zentrums“ und erklärt noch mal die dringliche Lage. Die nächste Granate redet: Michael Succow, Träger des Alternativen Nobelpreises und Naturschützer: „Wir sind eigentlich schon viel zu spät dran!“ Succow ist dadurch bekannt geworden, dass er auf der letzten Sitzung des Ministerrats der DDR ganze sieben Prozent der DDR-Fläche unter strengen Naturschutz stellen wollte. Ist er damit durchgekommen? Ja! Das beste Plakat: „Erdgas ist so grün wie dieses Banner!“ Der Mikrofonman als FFF-Batman verkleidet. Die vordersten Bannerträgerinnen. Die Fette Elke wird übrigens anständig geschoben! Boyfriend is nicht so doll, oder andersrum! War ja wieder klar: Überall Fakten! Hier wird an alle gedacht. Immerhin: Diese Biene ist gegen Ackergifte und trotzdem einigermaßen fröhlich. Korrektur: Das hier ist das beste Banner! Reporter Tim Ehlers im Handyglück: „Endlich habe ich meine Pin wiedergefunden.“ Eines der größten Plakate hat die Martinschule! Geht das eigentlich noch größer? Rein theoretisch? Die Schieber:innen der Fetten Elke sind am Ziel. Jetzt direkt abfeiern! Schlusskundgebung am Mühlentor. Die Veranstalter:innen gehen von etwa 1.000 Demonstrierenden aus. Das ist so viel wie zur höchsten Fridays-for-Future-Zeit. Heißt: Die 1,5 Jahre Corona-Lockdown haben die Bewegung nicht bremsen können! MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!