In Schwerin beginnt um 14.30 Uhr ein Gedenkgottesdienst auf dem Waldfriedhof, um 16.15 Uhr gibt es eine Gedenkveranstaltung der Integrationsbeauftragten des Landes, Jana Michael, und des Landesnetzwerks Nord in der Volkshochschule Ehm Welk. In Rostock organisiert die Initiative Rostock hilft um 16.30 Uhr auf dem Neuen Markt eine Mahnwache, um 19.30 Uhr beginnt ein Benefizkonzert für die Ukraine im Katharinensaal der Hochschule für Musik und Theater (HMT). In Greifswald treffen sich das ukrainische Netzwerk und weitere Interessierte um 17 Uhr am Mühlentor, um in einem Gedenkzug zum Kultur- und Initiativenhaus Straze zu gehen. Dort beginnt um 18 Uhr ein ukrainischer Abend. Neben traditionellen ukrainischen Gerichten gibt es Film- und Redebeiträge sowie ein Konzert einer Band aus der Nähe von Butscha. Ihr kennt noch mehr Aktionen und Gedenkveranstaltungen am 24. Februar? Schreibt uns unter redaktion@katapult-mv.de! Wir aktualisieren die Karte! MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!