Übrigens hatte die künftige Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger (Die Linke) den lange diskutierten Ankauf des Ostseestadions durch die Stadt auf einer Podiumsdiskussion im Wahlkampf unter anderem an die Bedingung geknüpft, dass der Fußballclub eine Frauen- und Mädchenfußballsparte gründet. Sollte sich der Zweitligist tatsächlich dazu durchringen, könnten die Teams schon ab kommender Saison am Spielbetrieb teilnehmen. Und die Damen könnten sogar auf Anhieb direkt in die höchste Frauen-Spielklasse des Landes, die Verbandsliga, einsteigen. Der Verein hat auf eine Anfrage von KATAPULT MV bisher nicht reagiert. MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!