Das vorweg. Ihr könnt unsere beiden Rostocker Katapulte natürlich kontaktieren. Victoria Flägel (Expertin für Gerechtigkeit, Mobilität, Veranstaltungen) und Morten Hübbe (Experte im, auf und um den Bereich Wasser). Sie machen aber auch alle anderen Themen!

Schreibt an flaegel@katapult-mv.de
oder auch an huebbe@katapult-mv.de

Weiter mit Neubrandenburg: Jürgen Mladek, der rechte Chefredakteur des Nordkuriers, wurde mittlerweile nach Süddeutschland versetzt. Das ist gut für unsere Region. Die Mord- und Totschlagberichte des Nordkuriers sind trotzdem nicht weniger geworden.

Derzeitiger Fokus: Mord, Unfall, Diebstahl. Messerstechereien werden gelegentlich eingestreut. Für jeden einzelnen Autounfall gibt es einen Artikel. Ein uns dasselbe nichtssagende Blaulicht-Foto hat der Nordkurier bereits 397 Mal verwendet. Immer wieder das gleiche Bild. Angst statt Berichterstattung.

KATAPULT-Ausschreibung für Neubrandenburg
Wir suchen ab sofort festangestellte Redakteur:innen für Neubrandenburg. Gehalt: 3.400 Euro brutto. Aufgabe: Die freien Reporter:innen koordinieren und eigene Artikel mit Karte basteln.

Wir kommen nicht auf einen Schlag mit einem großen Team nach Neubrandenburg, sondern langsam und beständig. Das ist nachhaltiger als eine schnelle Aktion. Denn: Wir wollen bleiben. Wir werden bleiben. Bitte schickt eure Bewerbungen an: bewerbung@katapult-magazin.de.

Irgendwann wird das Neubrandenburger Team genauso stark sein wie unser Team in Greifswald. In Neubrandenburg darf es kein Monopol geben, das von einer schlechten Boulevardzeitung eingenommen wird.

Je mehr Abos wir haben, desto mehr Reporter:innen stellen wir ein! MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!