Das Geld geht nun wie versprochen eins zu eins an Herrn Klawitter. Ein erster Teil wurde bereits übergeben. Der Restbetrag wird in Absprache mit ihm in den kommenden Wochen übergeben. Herr Klawitter bedankt sich bei allen Spender:innen, auch bei denjenigen, die nach der Räumung Ende November mit Sachspenden, wie einem Pavillon, einer Matratze und Geschirr, geholfen haben.

Klawitter habe möglicherweise ab Januar eine Wohnung, erzählt er. Gespräche dazu würden laufen. Der Großteil des gespendeten Geldes soll dann in die Kaution und Einrichtungsgegenstände fließen.

Bis dahin versucht er, an der Alten Mensa zu bleiben. Das Studierendenwerk hatte ihm bereits schriftlich mitgeteilt, dass er sich auf dem Gelände der Uni befinde und dies nicht zum Wohnen geeignet sei. Auf Nachfrage heißt es von der Geschäftsführerin etwas unkonkret, man werde versuchen, in Abstimmung mit der Stadtverwaltung eine Lösung zu finden.
MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!