Die Security war schon am Morgen nicht zu überwinden. Die Lesebühne war noch etwas schüchtern ... ... blühte dann aber auf! Bei den Lesungen platzte sie dann aus allen Nähten. Erst bei Markus Thielemann, der aus seinem Roman „Zwischen den Kiefern“ las. Und dann bei Hendrik Bolz. In seinem Roman „Nullerjahre“ schildert er drastisch seine Jugend in Stralsund nach der Wende. Die Autogrammschlange war lang und verzögerte sogar die KATAPULT-Redaktionsführung. Dann ist Benni aber zu jedem Raum eine Geschichte eingefallen. Die meisten davon stimmten auch. Hungrig oder ... ... durstig musste niemand bleiben! Na gut, einige müssen durstig bleiben. Achso, falls wer fragt: der wichtigste Job auf dem Festival!!! Der zweitwichtigste Job inklusive Bildungsauftrag. Jeden Tag um 17 Uhr Ökokloführung! Die Hauptbühne strahlte im Sonnenlicht ... ... und Gigolo Tears lockte die ersten Tanzwütigen an. Bei Odd Couple wurde es dann noch voller. Unsere Illustratorin Andrea Köster hat währenddessen schonmal angefangen, die Schule zu verschönern! Der Abend war lang. MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!