Vor fünf Jahren schickte MV noch acht Sportler:innen zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro. Das waren:

Rudern: Felix Drahotta (SILBER)
Rudern: Hannes Ocik (SILBER)
Boxen: Artem Harutiunian (BRONZE)
Rudern: Stephan Krüger (Platz 8)
Stabhochsprung: Martina Strutz (Platz 9)
Rudern: Marie-Louise Dräger (Platz 11)
Radsport: Trixi Worrack (Platz 16)
Boxen: Araik Marutjan (in der ersten Runde ausgeschieden)

Heute sind es nur noch vier Athlet:innen. Die Chancen auf Medaillen sind trotzdem hoch. Hannes Ocik ist wieder Teil des Ruderachters. Die Radrennfahrerin Lea Sophie Friedrich hat sich das realistische Ziel gesetzt, eine Goldmedaille zu holen, und der Reiter André Thieme ist zwar zum ersten Mal dabei, im Reiten ist aber immer alles möglich – auch durch die Teamwertung. Diskuswerferin Claudine Vita aus Neubrandenburg will ins Finale!

Alle Termine der MV-Starter:innen:

Hannes Ocik (Insta ,Facebook)
30.07. (8.45-10.55 Uhr unserer Zeit)
Finale Achter

Claudine Vita
31.07. (2.00 Uhr)
Qualifikation Diskuswurf

Lea Sophie Friedrich (Insta)
02.08. (8.30 Uhr)
Qualifikation und Entscheidung: Teamsprint; Qualifikation: Mannschaftsverfolgung (4.000 m) 04.08. (9.10 Uhr)
Qualifikation, Vorläufe und Hoffnungsläufe: Keirin 06.08. (8.30 Uhr)
Entscheidungen: Zweiermannschaftsfahren; Vorläufe & Hoffnungsläufe: Sprint André Thieme
03.08. (12.00 Uhr)
Qualifikation Springreiten Einzel
MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!