Insgesamt wurde die Regenbogenflagge landesweit somit schon 18-mal von öffentlichen Plätzen gestohlen. Es laufen Verfahren gegen Unbekannt; Verdachtsmomente in einigen Fällen bestätigten sich jedoch nicht. Das Problem dabei: Es wird so gut wie gar nicht über die Diebstähle berichtet. Bürgermeister Witt verspricht neue Flagge Die jetzt gestohlene Flagge war Eigentum der Stadt Neubrandenburg. Daher habe der Queer-Verein keine Anzeige erstattet, die Stadt aber bislang auch nicht, heißt es vom Polizeipräsidium Neubrandenburg. Nichtsdestotrotz habe sich bereits gestern Bürgermeister Silvio Witt (parteilos) an den Verein gewandt und eine neue Flagge in Aussicht gestellt. Spätestens morgen soll sie demnach wieder auf dem Bahnhofsvorplatz wehen. Ab jetzt zwei Regenbogenflaggen in Neubrandenburg Vor dem Rathaus hängt seit Sonntag ebenfalls eine Regenbogenflagge – aus Anlass des für den kommenden Sonnabend geplanten Christopher Street Days in Neustrelitz. MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo! KATAPULT MV abonnieren!