Zum Inhalt springen

Corona

Inzidenz in Meck-Vorp steigt

Von

Artikel teilen

Aktuell verzeichnet Meck-Vorp 491 aktive Fälle. Nach Angaben des Landesamt für Gesundheit und Soziales sind seit Dienstag 129 neue Corona-Fälle dazu gekommen. Bis auf die Mecklenburgische Seenplatte liegen nun alle Landkreise über einer Inzidenz von zehn. Ludwigslust-Parchim hat mit 41,6 die höchste Inzidenz im Land. Weiterhin verzeichnen die Landeshauptstadt Schwerin und die Universitäts- und Hansestadt Rostock niedriges Infektionsgeschehen. 

Die meisten Corona-Fälle sind in der Altersgruppe der 15- bis 34-Jährigen zu finden. Noch immer weisen 43 Prozent der Krankheitsverläufe eine leichte Symptomatik auf. Es wurden keine neuen Todesfälle dokumentiert. Zwei Personen in Meck Vorp müssen auf einer Intensivstation behandelt werden. 

In Schulen gibt es aktuell 38 Fälle. Dabei sind 37 Schüler:innen und eine Lehrer:in betroffen. 

Wir wollen den Nordkurier ablösen.
Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Wir wollen die Ostsee-Zeitung ablösen.
Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Schon 4312 Abonnent:innen

174,4 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Neueste Artikel

Welche Abkürzung für Mecklenburg-Vorpommern?

MV, Meck-Pomm oder Meck-Vorp - Welche ist die beste Abkürzung? Katapult MV hat bei den Parteien nachgefragt.

Vor dem Streik

Zwei Tage vor den Wahlen ruft Fridays for Future unter dem Motto „Alle für das Klima“ zum globalen Klimastreik auf. An elf Orten in Meck-Vorp finden Demos statt. Aber wer steckt eigentlich hinter der Bewegung? Und ist es in MV schwieriger, sich zu organisieren, als anderswo? Rostock und Waren: Die größte und die (vermutlich) kleinste FFF-Ortsgruppe MVs im Porträt.

Michael Sack

Wer sind die Spitzenkandidat:innen der Parteien in Meck-Vorp? Und was wollen die eigentlich? KATAPULT-Praktikant Tilo Jung hat sie getroffen und ordentlich gegrillt. Das eineinhalbstündige Video mit Michael Sack gibt es auf Youtube ‒ wir haben es hier zusammengefasst.