Zum Inhalt springen

Impffortschritt in MV

Mehr als die Hälfte vollständig geimpft!

Von

Lesedauer: ca. 1 Minuten

Artikel teilen

Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lagus) wurden in Meck-Vorp insgesamt 1.814.315 Impfdosen verabreicht. Vollständig geimpft sind inzwischen 882.336 Menschen (Impfquote: 54,9 Prozent). Im Vergleich zu Mitte Juni hat sich die Zahl  mehr als verdoppelt. Meck-Vorp liegt damit knapp unter dem Bundesdurchschnitt. Im Ländervergleich steht Meck-Vorp auf Platz 11. Die höchste Quote an vollständig Geimpften weisen in Meck-Vorp Schwerin und Rostock auf.

93.521 Menschen in Meck-Vorp warten momentan noch auf ihre Zweitimpfung (Impfquote: 5,8 Prozent).

Gesundheitsminister Glawe für Auffrischungsimpfungen

Am Montag fand die Gesundheitsministerkonferenz (GMK) statt. Die Gesundheitsminister:innen der Länder berieten über Auffrischungsimpfungen ab September. Meck-Vorps Gesundheitsminister Harry Glawe befürwortet die Beschlüsse der GMK: „Die Länder werden die Impfangebote ab September einführen. In den kommenden Tagen werden wir die entsprechenden Details der Umsetzung für Mecklenburg-Vorpommern erarbeiten“, so Glawe am Montag.

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Autor:innen

Freie Reporterin in Greifswald.

Neueste Artikel

28.03.2024

Gemeinsam gegen Orks in Meck-Vorp

Die jüngste Übernahme der „Schweriner Volkszeitung“ durch den Schwäbischen Verlag wirft erneut Fragen nach der Medienkonzentration und deren Auswirkungen auf den regionalen Journalismus im Land auf. Vor drei Jahren hatte die Gruppe bereits den „Nordkurier“ übernommen. Die Begründung des Schwäbischen Verlags, dies sei eine „Konsolidierung am Zeitungsmarkt“, wirkt in Anbetracht der immer geringer werdenden redaktionellen Vielfalt fragwürdig. Die Mehrheit der deutschen Zeitungsverlage sieht der aktuellen Entwicklung in der Medienlandschaft jedoch eher positiv entgegen. Chance oder Risiko für MV?
MV-Karte mit Restaurants mit einem Michelinstern, sortiert nach Preis für das günstigste Menü, pro Person, in Euro. 88: freustil in Binz; 135 bis 150 Euro: Ich weiß ein Haus am See in Krakow am See, Ostseelounge in Dierhagen, Alte Schule - Klassenzimmer in der Feldberger Seenlandschaft; 179 bis 189 Euro: Friedrich Franz in Heiligendamm, Der Butt in Rostock, The O´ROOM und Kulmeck in Heringsdorf. Grüner Stern für Nachhaltigkeit: Alte Schule - Klassenzimmer in der Feldberger Seenlandschaft

28.03.2024

Sterneküche in MV

Diese Woche wurde der berühmte Restaurantführer Guide Michelin für 2024 veröffentlicht.

27.03.2024

„Bildungsveranstaltungen“ von Rechten und Querdenker:innen

Telegram, Tiktok und alternative Medien: Die Kommunikationswege aus rechten oder Querdenker:innenkreisen sind vielfältig. Immer öfter finden „Bildungs- und Informationsveranstaltungen“ aber auch im echten Leben statt. Unsere Recherche klärt über Beispiele aus Greifswald, Schwerin und Neubrandenburg auf. Auffällig: Häufig besteht direkte Verbindung zur AfD.