Zum Inhalt springen

Kommentar

Verbietet endlich die Corona-Demos!

Von

Lesedauer: ca. 3 Minuten

Artikel teilen

Das einstürzende World Trade Center kostete an die 3.000 Menschen das Leben. Danach wurde die gesamte Weltordnung umgekrempelt. 3.000 Corona-Tote, die schafft Deutschland derzeit in einer guten Woche und gleichzeitig demonstrieren hier Leute gegen Impfungen und scheißen öffentlich auf die Corona-Regeln. Das muss endlich verboten werden!

Ein Flugzeug mit 296 Sitzen ist bereits ein sehr großes Flugzeug. Wenn das über Deutschland abstürzen würde, wäre hier die Hölle los. Derzeit stürzt jeden Tag so ein Corona-Flieger ab und wenige interessieren sich noch dafür.

Diese vorsichtige Politik gegenüber einer so harten Katastrophe ist nicht mehr auszuhalten. Wir haben uns an die Toten gewöhnt, die Krankenhäuser sind überlastet, das Krankenhauspersonal überfordert. Über 108.000 Verstorbene allein in Deutschland.

Hallo Landesregierung MV, hallo Bundesregierung, wie viele Vergleiche braucht ihr noch? In Fußballstadien? Ein volles Dortmund-Stadion und das Rostocker Ostseestadion oben drauf. So viele sind in Deutschland schon an Corona gestorben.

Schützt uns endlich vor diesen unverantwortlichen Impfgegnern und Querdenkenidioten. Ihr habt nicht nur die Aufgabe, die Versammlungsfreiheit zu schützen, ihr habt auch die Aufgabe, die Unversehrtheit eurer Bevölkerung zu schützen. Artikel zwei Grundgesetz: „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.“ Das ist derzeit nicht vollständig gewährleistet. Diese Leute verbreiten gefährliche Ansichten, und sie verbreiten das Virus bei den Massendemos unnötig an weitere Leute. Einige sind bereits selbst wegen einer Ansteckung auf einer Demo auf die Intensivstation gekommen.

Ja, auch die größten Spinner, Idioten und Verschwörungsideologen müssen eine Meinung haben dürfen. Die können sie auch weiterhin ins Internet schreien. Ein Begrenzen von öffentlichen Versammlungen ist nicht sofort eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Selbstverständlich ist jeder Eingriff in unsere Grundrechte ein Nachteil und muss legitimiert werden. Aber was soll mehr Legitimation geben als das Leben von Menschen? Liebe Regierenden, bitte lasst die, die gerade die Gesellschaft gefährden, nicht einfach so gewähren. Verbietet diese Demos und führt eine Impfpflicht ein!

Deutschland ist übrigens geübt darin, nicht alle Meinungen zuzulassen. Die volle Meinungsfreiheit ist in Deutschland nicht gegeben, wenn es nach der US-amerikanischen NGO Freedom House geht. Diese bemängelt, dass in Deutschland der Holocaust nicht geleugnet werden darf. Für Deutsche ist diese Bewertung absurd. Warum sollte das eine Einschränkung sein? Genauso würde ich es mit den derzeitigen Demos halten. Die Leugnung der Corona-Gefährdung, die ganzen Verschwörungstheorien, die Ablehnung der Corona-Regeln, das alles ist nicht nur gefährlich, es kostet bereits jetzt Menschenleben und ist ähnlich wirr und beknackt wie die Holocaustleugnung.

Wir brauchen nicht nur eine wehrhafte Demokratie, wir brauchen ein wehrhaftes Gesundheitssystem. Die Entscheidungen dafür können nur von der Politik kommen. Fangt endlich an!

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Autor:innen

Ist einsprachig in Wusterhusen bei Lubmin in der Nähe von Spandowerhagen aufgewachsen, studierte Politikwissenschaft und gründete 2021 KATAPULT MV.

Veröffentlichungen:
Die Redaktion (Roman)
Fredrich rastet aus

Neueste Artikel

28.03.2024

Gemeinsam gegen Orks in Meck-Vorp

Die jüngste Übernahme der „Schweriner Volkszeitung“ durch den Schwäbischen Verlag wirft erneut Fragen nach der Medienkonzentration und deren Auswirkungen auf den regionalen Journalismus im Land auf. Vor drei Jahren hatte die Gruppe bereits den „Nordkurier“ übernommen. Die Begründung des Schwäbischen Verlags, dies sei eine „Konsolidierung am Zeitungsmarkt“, wirkt in Anbetracht der immer geringer werdenden redaktionellen Vielfalt fragwürdig. Die Mehrheit der deutschen Zeitungsverlage sieht der aktuellen Entwicklung in der Medienlandschaft jedoch eher positiv entgegen. Chance oder Risiko für MV?
MV-Karte mit Restaurants mit einem Michelinstern, sortiert nach Preis für das günstigste Menü, pro Person, in Euro. 88: freustil in Binz; 135 bis 150 Euro: Ich weiß ein Haus am See in Krakow am See, Ostseelounge in Dierhagen, Alte Schule - Klassenzimmer in der Feldberger Seenlandschaft; 179 bis 189 Euro: Friedrich Franz in Heiligendamm, Der Butt in Rostock, The O´ROOM und Kulmeck in Heringsdorf. Grüner Stern für Nachhaltigkeit: Alte Schule - Klassenzimmer in der Feldberger Seenlandschaft

28.03.2024

Sterneküche in MV

Diese Woche wurde der berühmte Restaurantführer Guide Michelin für 2024 veröffentlicht.

27.03.2024

„Bildungsveranstaltungen“ von Rechten und Querdenker:innen

Telegram, Tiktok und alternative Medien: Die Kommunikationswege aus rechten oder Querdenker:innenkreisen sind vielfältig. Immer öfter finden „Bildungs- und Informationsveranstaltungen“ aber auch im echten Leben statt. Unsere Recherche klärt über Beispiele aus Greifswald, Schwerin und Neubrandenburg auf. Auffällig: Häufig besteht direkte Verbindung zur AfD.