Balkendiagramm zum Einfluss eines Wahlerfolgs der AfD auf den Tourismus in MV, nach Wahlabsicht in Prozent. AfD-Wahlabsicht: 4 Prozent würde das vom Urlaub abhalten, CDU 40 Prozent, SPD 59 Prozent, Die Linke 63 Prozent und die Grünen 73 Prozent.
Unabhängiger Journalismus kostet Zeit und Geld. Eure Unterstützung macht ihn aber möglich!

AfD schlecht für den Tourismus?

35 Prozent der Befragten würden keinen Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern machen, wenn die AfD aus der Landtagswahlen im September als stärkste Kraft hervorgehen und den Ministerpräsidenten stellen würde.
Wir brauchen euch, damit unsere Inhalte kosten- und werbefrei bleiben.

Das ergab eine repräsentative Umfrage der Agentur Pollytix Strategic Research. Elf Prozent hingegen würden in diesem Falle erst Recht Urlaub in MV machen wollen. Dabei hängt die Entscheidung signifikant davon ab, mit welcher Partei die Befragten sympathisieren.

Autor:in

  • Bild von KATAPULT MV Redakeurin Victoria Flägel

    Redakteurin in Rostock

    Rostock-Redakteurin und kinderlose Katzenlady

Gute Arbeit?

Jeder Euro hilft, neue Recherchen zu realisieren!

Ein KATAPULT-MV-Abo beinhaltet:

Mit deinem Abo erhältst du KATAPULT MV und unabhängigen Lokaljournalismus am Leben!

KATAPULT-Newsletter