Zum Inhalt springen

Pandemie

Corona-Inzidenz in MV am niedrigsten

Von

Artikel teilen

Das Robert-Koch-Institut meldet 2440 Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Vor einer Woche waren es noch 3852 Covid-Ansteckungen pro Tag. 74 neue Todesfälle wurden innerhalb von 24 Stunden gemeldet.

Das RKI wies aber darauf hin, dass es wegen des Fronleichnam-Feiertags zu einer Verzerrung der Zahlen gekommen sein könnte. An Feiertagen gehen Menschen weniger zum Arzt, weniger Proben werden genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt. Dadurch könnte die Zahl also etwas niedriger ausfallen.

Schon 4225 Abonnent:innen

167,9 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Neueste Artikel

Ostsee-Zeitung verkauft Aida-Werbung als Journalismus

26 Artikel pro Monat über Aida. Die OZ veröffentlicht fast jeden Tag einen Beitrag über das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen. Immer positiv, immer unkritisch. Die Zeitung ist zur Marketingmaschine eines Konzerns geworden. Das Problem: Sie kennzeichnet die Artikel nicht als Werbung.

Meck-Vorp lässig auf Platz 1!

Zusammen mit Schle-Holst stehen wir ganz gut da. Aber Vorsicht: Der Ausbau der Windkraftenergie ist einigermaßen zum Stillstand gekommen.

AfD MV und Frauen

Nikolaus Kramer von der AfD MV sagt erst was Frauenfeindliches und fügt dann hinzu, dass er alles andere als frauenfeindlich ist. Wer erklärt’s ihm?