Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine

Der Druck war wohl doch zu groß

Von

Artikel teilen

In ihrer Aussage vom 30.3.2022 heißt es: „Und mit diesem Krieg hat eine neue Zeitrechnung begonnen, in der auch das Verhältnis von Mecklenburg-Vorpommern zu Russland ein anderes sein wird. Und deshalb ist völlig klar, dass wir unsere Haltung gegenüber Putin-Russland grundlegend ändern. Mit dem heutigen Blick hat sich sowohl die Unterstützung für Nord Stream 2, aber insbesondere der Klimastiftung als Fehler erwiesen. Und deshalb ist es richtig, dass Nord Stream II zwei gestoppt wurde und dass auch die Klimastiftung jetzt abgewickelt wird.“

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Schon 5.073 Abonnent:innen

2,2 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Neueste Artikel

22.09.2023

Einlasskriterium sorgt für Aufregung im Netz

In den Club kommen: Für einige ist es schwerer, für andere leichter. Entscheidend sind meist das Alter oder eine vorgeschriebene Garderobe. Ein Beitrag eines Schweriner Clubs hat auf Facebook nun eine hitzige Debatte entfacht. Grund: Zu einer Party am Tag der Deutschen Einheit sollen nur Gäste mit deutschem Pass Zutritt erhalten.

21.09.2023

Greifswald zieht nach

Kiek an – Griepswold treckt nah. Griepswold bekümmt as föften Urt in MV ein plattdeutsches Urtsschild.

20.09.2023

Waffen und Sprengstoff bei Neonazis gefunden

Nach dem Verbot der Neonazi-Vereinigung „Hammerskins“ und den darauffolgenden Razzien in zehn Bundesländern sind die Beamten auch in MV fündig geworden: Bei führenden Mitgliedern wurden unter anderem Waffen und Sprengstoff entdeckt. Die Frage, ob die Aktionen der organisierten Szene tatsächlich Schaden zufügt, bleibt jedoch.