Zum Inhalt springen

Tanzen in MV

Geht Hip Hop tanzen!

Von

Artikel teilen

Die beste Pressekonferenz des Jahres kommt von MC Harry Glawe. Tanzen ist wieder erlaubt, sagt er: „da gehört auch Hip Hop zu oder sowat, keine Ahnung“. Also Leute, Tanzrichtung egal. Alles geht!

Ab Freitag, den 11 Juni:

Erlaubt
- private Treffen bis 30 Personen
- Schulabschlussfeiern drinnen 200, 600 draußen
- Demonstrationen draußen 400
- Veranstaltungen drinnen 200, draußen 600
- Veranstaltung mit Sondergenehmigung drinnen 1.250, draußen 2.500
- Demonstrationen draußen 400
- Pflegeheim ohne Besuchbeschränkungen
- Sexarbeit wieder zugelassen

Geöffnet mit Testpflicht
- Gaststättenbesuche mit Tanzen! Drinnen 100 Menschen.
- Schwimmbad
- Flohmarkt
- Zirkus
- Kino

Quelle: Corona-Landesverordnung MV
Quelle Video: NDR

Schon 4211 Abonnent:innen

167,5 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Neueste Artikel

Die Zahlen steigen weiter

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Meck-Vorp steigt heute leicht auf 8,2. Nur in Vorpommern-Rügen liegt sie noch unter 5.

So viele Schulanfänger wie seit 24 Jahren nicht mehr

Am Montag ist für etwa 14.300 kleine Mecklenburger und Pommerinnen der erste Schultag. Das sind so viele wie schon seit 1997 nicht mehr. Dieser Aufwärtstrend lässt sich seit Anfang der 2000er beobachten. Zuvor war die Zahl der Einschulungen stark gefallen. Woran liegt das?

Feuer auf Usedom ist gelöscht

Bei Mellenthin auf der Insel Usedom brannten etwa 17 Hektar Wald und Feld. Der Brand wurde gelöscht.