Zum Inhalt springen

KATAPULT MV kommt zu euch!

KATAPULT MV geht morgen auf große Welttournee!

Von

Lesedauer: ca. 1 Minuten

Artikel teilen

Das sind die Welttournee-Termine für morgen! Es war heute wunderschön in Rostock, Stralsund und Greifswald. Danke, dass ihr so liebe Leute seid!

Kommt vorbei! Wir drücken alle drei Augen zu und stopfen euch die allererste KATAPULT-MV-Ausgabe in den Rucksack und wenn ihr euch schick macht, ballern wir euch auch noch ein kleines Quartettchen oder das Magazin in die Flosse.

Zur nullten Ausgabe habt ihr alle das KATAPULT-Festival in Greifswald besucht. Über 2.500 Leute waren damals bei uns. Jetzt drehen wir das Ganze um: Morgen bringen wir euch die erste Ausgabe nach Schwerin, nach Waren, nach Neubrandenburg, nach Parchim, nach Wismar ... Insgesamt verteilen wir unsere neue KATAPULT-MV-Ausgabe morgen in acht Städten.

Mittwoch, 13.10.2021

10 Uhr Rostock, Universitätsplatz
11 Uhr Greifswald, Marktplatz
16 Uhr Stralsund, Alter Markt

Donnerstag, 14.10.2021

Anklam (genauen Ort und Zeit gibts morgen)
Güstrow (genauen Ort und Zeit gibts morgen)
Neubrandenburg (genauen Ort und Zeit gibts morgen)
Neustrelitz (genauen Ort und Zeit gibts morgen)
Parchim (genauen Ort und Zeit gibts morgen)
Schwerin (genauen Ort und Zeit gibts morgen)
Waren (genauen Ort und Zeit gibts morgen)
Wismar (genauen Ort und Zeit gibts morgen)

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Autor:innen

Neueste Artikel

Deutschlandkarte mit farblich dargestelltem Wirtschaftswachstum je Bundesland, Veränderung des BIP zwischen 2022 und 2023, in Prozent: Mecklenburg-Vorpommern 3,3, Brandenburg 2,1, Berlin 1,6, Hessen 1,2, Bayern 0,3, Niedersachsen 0,2, Thüringen -0,1, Sachsen, Baden-Württemberg, Saarland und Bremen jeweils -0,6, Nordrhein-Westfalen -1, Schleswig-Holstein und Hamburg jeweils -1,1, Sachsen-Anhalt -1,4, Rheinland-Pfalz -4,9. Ganz Deutschland: -0,3.

23.04.2024

MVs Wirtschaft wächst am stärksten

MV. Das M steht für Erfolg.
Karte mit 83 Joints. Überschrift: So viel Cannabis dürfen Erwachsene in der Öffentlichkeit bei sich haben. 25 Gramm in Joints, 1 Joint entspricht durchschnittlich 0,3 Gramm Cannabis.

19.04.2024

High sein und frei sein?

Cannabis soll entkriminalisiert werden. Erst der Konsum, später auch die kommerzielle Abgabe in lizenzierten Geschäften. So hat es der Bundestag beschlossen. Dennoch wird das „Gesetz zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und der Änderung weiterer Vorschriften“, kurz CanG, weiterhin kontrovers diskutiert. Gemeinsames Fazit der kritischen Stimmen: Die Teillegalisierung ist Murks.

18.04.2024

Mission Dokumentation

Der Fotograf Martin Maleschka zieht seit zwanzig Jahren durch die ostdeutschen Bundesländer auf der Suche nach Baukunstwerken aus der DDR-Zeit. Er dokumentiert mit seiner Kamera, was noch erhalten wird, macht Fotos, wo einst Kunst war und heute nichts mehr geblieben ist. Auf einer gemeinsamen Spurensuche in Grimmen wird deutlich, was Maleschka antreibt – das kontinuierliche Verschwinden eines Teils seiner Heimat.