Zum Inhalt springen

Jobs

KATAPULT MV übernimmt Mecklenburg und Neubrandenburg

Von

Artikel teilen

Sehr geehrtes Mecklenburg, liebes Vorpommern,

KATAPULT MV muss raus in die Welt! Und damit meinen wir: Mecklenburg. Ab sofort suchen wir freie Redakteur:innen für Nordwestmecklenburg, Ludwigslust-Parchim und den Landkreis Rostock

Wenn ihr in oder um Wismar, Boizenburg, Ludwigslust, Parchim, Güstrow oder Waren (Müritz) lebt und journalistische Erfahrung habt, meldet euch! Wenn ihr in oder um Roduchelstorf, Siggelkow oder Faulenrost lebt, auch!
Wir freuen uns auf eure Bewerbung mit einem Themenvorschlag an bewerbung@katapult-mv.de!

Volle Stelle für Neubrandenburg

In Neubrandenburg werden Nachrichten gemacht: Einer Karl-Marx-Statue wurde kürzlich der Arm abgeschlagen, der Unternehmeraufstand MV organisiert einen Autokorso und mutige Bürgerinnen und Bürger haben zuletzt eine Alkoholfahrt verhindert.
Das habt ihr verpasst? Wir auch! Wollen wir aber ändern und schaffen deswegen eine volle Stelle für KATAPULT! Was müsst ihr können?

  • Recherchieren, Schreiben, Lektorieren
  • Grafiken erstellen
  • Social Media
  • ein bisschen Fotografieren
  • unsere Website bedienen (ist leicht zu lernen, versprochen)
  • freie Schreiber:innen und Fotograf:innen koordinieren
  • Expert:in für Neubrandenburg und die Seenplatte sein

Arbeitsort:
Die ersten Monate zur Einarbeitung in Greifswald, anschließend im Homeoffice. Sobald die Neubrandenburg-Redaktion wächst, soll es auch ein Büro geben.

Bewerbung:
Spart euch das Anschreiben und sendet uns lieber einen kurzen Lebenslauf und eine Artikelidee an bewerbung@katapult-mv.de! Wir freuen uns darauf!

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Schon 5.073 Abonnent:innen

2,2 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Neueste Artikel

22.09.2023

Einlasskriterium sorgt für Aufregung im Netz

In den Club kommen: Für einige ist es schwerer, für andere leichter. Entscheidend sind meist das Alter oder eine vorgeschriebene Garderobe. Ein Beitrag eines Schweriner Clubs hat auf Facebook nun eine hitzige Debatte entfacht. Grund: Zu einer Party am Tag der Deutschen Einheit sollen nur Gäste mit deutschem Pass Zutritt erhalten.

21.09.2023

Greifswald zieht nach

Kiek an – Griepswold treckt nah. Griepswold bekümmt as föften Urt in MV ein plattdeutsches Urtsschild.

20.09.2023

Waffen und Sprengstoff bei Neonazis gefunden

Nach dem Verbot der Neonazi-Vereinigung „Hammerskins“ und den darauffolgenden Razzien in zehn Bundesländern sind die Beamten auch in MV fündig geworden: Bei führenden Mitgliedern wurden unter anderem Waffen und Sprengstoff entdeckt. Die Frage, ob die Aktionen der organisierten Szene tatsächlich Schaden zufügt, bleibt jedoch.