Zum Inhalt springen

Verkehr

Nach Meck-Vorp fliegen?

Von

Artikel teilen

Auf der Strecke von Frankfurt am Main nach Usedom ist der CO2-Ausstoß (zwei Personen) mit dem Flugzeug sechsmal höher als mit dem Zug und doppelt so hoch wie mit dem Auto. Fliegen kann man natürlich trotzdem, es ist aber eben nicht „ideal“. Die Fahrt vom Heimatort zum Flughafen ist dabei nicht einmal miteingerechnet.

Wenn die Reisedauer durch den Umstieg auf den Zug zu lang wird, ist es einen Gedanken wert, Kurzurlaub in der Region zu planen.


Wir wollen den Nordkurier ablösen.
Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Wir wollen die Ostsee-Zeitung ablösen.
Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Schon 4322 Abonnent:innen

174,7 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Neueste Artikel

SPD gewinnt 34 Direktmandate

Zwei Mandate gingen jeweils an Harry Glawe von der CDU und AfD-Kandidat Enrico Schult.

SPD gewinnt alle sechs MV-Direktmandate für den Bundestag

Die CDU geht komplett leer aus. 2017 hatte die Partei noch alle Direktmandate in MV gewonnen. Dieses Jahr holt die SPD jeden Wahlkreis.

Vorläufiges Ergebnis: SPD übernimmt Merkels Wahlkreis

Anna Kassautzki, Direktkandidatin der SPD für den Bundestag, liegt im Wahlkreis von Noch-Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) derzeit auf Platz 1. Damit schlägt sie den bekanntesten AfD-Mann aus MV, Leif-Erik Holm.