Zum Inhalt springen

Meck vs. Vorp

Studierende in Meck-Vorp

Von

Artikel teilen

Meck hat mehr Studierende an Hochschulen. Mit dem deutlichen Unterschied hätte der eine oder die andere wahrscheinlich nicht gerechnet. Allerdings kommen zu den Universitäten in Greifswald (Vorp) und Rostock (Meck) auch noch einige weitere Hochschulen mit ihren Studierenden. Diese liegen – abgesehen von der Hochschule Stralsund – allesamt in Meck. Die Universität Greifswald hat etwas mehr als 10.000 Studierende, die Hochschule Stralsund knapp über 2.300. Zusammen werden sie dennoch allein von der Universität Rostock mit mehr als 13.000 Studierenden überholt. Dazu kommen noch die Studierenden aus Neubrandenburg, Wismar, Schwerin, Güstrow und der Fachhochschulen in Rostock.

Dass die Runde an Meck mit seiner Universitätsstadt Rostock gehen würde, war keine Überraschung. Dass der Abstand aber so groß ist, sichert einen deutlichen Rundensieg und gestattet Meck, Vorp einzuholen.

Schon 4219 Abonnent:innen

167,9 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Grafikdesigner. Erklärtes Ziel: Fakten und Zusammenhänge so zeigen, dass sie leicht verstanden werden und Spaß bringen. Und MV kennenlernen.

Neueste Artikel

AfD MV und Frauen

Nikolaus Kramer von der AfD MV sagt erst was Frauenfeindliches und fügt dann hinzu, dass er alles andere als frauenfeindlich ist. Wer erklärt's ihm?

Kohle im Norden überflüssig?

In keinem anderen Bundesland sind die Erneuerbaren Energien so weit ausgebaut wie in MV. Hier wurden 2019 bereits 71,9 % des Stroms aus Erneuerbaren gewonnen. Grüne, Linke und BUND fordern nun, das Kohlekraftwerk Rostock bis 2025 vom Netz zu nehmen.

Die Zahlen steigen weiter

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Meck-Vorp steigt heute leicht auf 8,2. Nur in Vorpommern-Rügen liegt sie noch unter 5.