Zum Inhalt springen

Meck vs. Vorp

Studierende in Meck-Vorp

Von

Artikel teilen

Meck hat mehr Studierende an Hochschulen. Mit dem deutlichen Unterschied hätte der eine oder die andere wahrscheinlich nicht gerechnet. Allerdings kommen zu den Universitäten in Greifswald (Vorp) und Rostock (Meck) auch noch einige weitere Hochschulen mit ihren Studierenden. Diese liegen – abgesehen von der Hochschule Stralsund – allesamt in Meck. Die Universität Greifswald hat etwas mehr als 10.000 Studierende, die Hochschule Stralsund knapp über 2.300. Zusammen werden sie dennoch allein von der Universität Rostock mit mehr als 13.000 Studierenden überholt. Dazu kommen noch die Studierenden aus Neubrandenburg, Wismar, Schwerin, Güstrow und der Fachhochschulen in Rostock.

Dass die Runde an Meck mit seiner Universitätsstadt Rostock gehen würde, war keine Überraschung. Dass der Abstand aber so groß ist, sichert einen deutlichen Rundensieg und gestattet Meck, Vorp einzuholen.

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Schon 5.368 Abonnent:innen

189,9 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Seit Stunde eins Grafiker bei KATAPULT MV.

Neueste Artikel

Was ist ein Pogrom?

Eine versammelte Menschenmenge stützte tagelange, kollektive Gewalt gegen Asylsuchende, Vertragsarbeiter:innen und deren Familien im sogenannten Sonnenblumenhaus. Die Ereignisse in Rostock-Lichtenhagen vom 22. bis 26. August 1992 werden allmählich von der Geschichts- und Politikwissenschaft als Pogrom bezeichnet.

Tag der Einheit

In MV herrscht Einheit. Besonders lange schon in Tessin.

Tag der offenen Moschee

Zum Tag der offenen Moschee laden die muslimischen Gemeinden im Land heute zum gemeinsamen Austausch ein.