Zum Inhalt springen

Festivalsommer in Meckvorp

Tanzerlaubnis: Diese Festivals finden statt

Von

Artikel teilen

Es war die zweite corona-bedingte Absage des Fusion Festivals, die vor Kurzem die Runde machte. Dabei hatten sich der Kulturkomos Müritz e.V für dieses Jahr ein ganz besonderes Hygienekonzept für das beliebte Festival überlegt. Zwei Fusion-Versionen mit jeweils 35.000 statt den üblichen 70.000 Besuchern, sollten in diesem Sommer stattfinden - doch daraus wurde nichts. Seit einiger Zeit steht dafür auf dem Gelände der Fusion ein Covid-19 Testlabor: das „Kuko Lab“.

Jetzt haben die Macher:innen vom Kulturkosmos ihren Plan C verkündet: “Plan:et C” soll an drei Wochenenden im August mit jeweils 10.000 Besuchern stattfinden können, so die frohe Botschaft aus Lärz. Die Tickets werden fusion-typisch verlost und kosten 100 Euro, inklusive PCR-Test bei der Anreise. Um an der Verlosung teilzunehmen, kann man sich bis zum 21. Juni auf der Webseite anmelden. Die Veranstalter sind sich angesichts der aktuellen Entwicklungen und ihrem Test- und Hygienekonzept sicher, im August “covid-safe” feiern zu können.  

Nicht nur im Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte kann man in diesem Sommer Musik, Theater und Kultur erleben: Zahlreiche andere Festivals haben ebenso bekannt gegeben im Spätsommer stattzufinden, darunter sind:

Im Juni

Im Juli

Im August

Im September

Haben wir ein Festival vergessen? Mailt uns an redaktion@katapult-mv.de

Schon 4219 Abonnent:innen

167,9 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Redakteurin bei KATAPULT MV.

Neueste Artikel

AfD MV und Frauen

Nikolaus Kramer von der AfD MV sagt erst was Frauenfeindliches und fügt dann hinzu, dass er alles andere als frauenfeindlich ist. Wer erklärt's ihm?

Kohle im Norden überflüssig?

In keinem anderen Bundesland sind die Erneuerbaren Energien so weit ausgebaut wie in MV. Hier wurden 2019 bereits 71,9 % des Stroms aus Erneuerbaren gewonnen. Grüne, Linke und BUND fordern nun, das Kohlekraftwerk Rostock bis 2025 vom Netz zu nehmen.

Die Zahlen steigen weiter

Die Sieben-Tage-Inzidenz für Meck-Vorp steigt heute leicht auf 8,2. Nur in Vorpommern-Rügen liegt sie noch unter 5.