Zum Inhalt springen

Volleyballbundesliga

Wildcats spielen vorzeitig um den Titel

Von

Lesedauer: ca. 2 Minuten

Artikel teilen

Stralsund steht aktuell auf Rang 1 mit zwei Punkten Vorsprung vor den Skurios Volleys aus Borken. Sollte das Team von Trainer Robert Hinz gewinnen, holen sie sich vorzeitig den Meisterschaftstitel. Ihr letztes Saisonspiel folgt am kommenden Sonnabend in Leverkusen gegen den TSV Bayer 04

Für Hinz ist es das letzte Spiel in der heimischen Diesterweghalle. Aufschlag ist um 18 Uhr. Für das mögliche Highlight wurden zusätzliche Sitzmöglichkeiten direkt am Spielfeld aufgestellt. Dresscode: Hauptsache Rot.


Ausgang des Spiels: Die Wildcats bleiben noch ohne Titel.
Gegen die Skurios Volleys unterlagen sie am Ende nach Sätzen mit 2:3.

Spannend blieb es dabei bis zur letzten Minute. Die Wildcats führten zunächst 1. Satz mit 21:18, dann aber drehten ihn die Gegnerinnen aus Borken in der Crunchtime zu einem 25:23.
Den 2. und 3. Satz konnten die Stralsunderinnen für sich gewinnen (25:18 und 30:28).
Den 4. Satz aber holte sich Borken mit 25:27.
Der 5. Satz entschied: Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis 15:15 wurde solange gespielt bis eine Mannschaft mit zwei Punkten führt. Das war schließlich mit 17:15 Borken.

Somit fällt die Entscheidung um den Meistertitel nun doch am letzten Spieltag in dieser Saison für die Wildcats. Den gibt's am kommenden Sonnabend gegen TSV Bayer 04 Leverkusen.

Die Diesterweghalle war mit 655 Plätzen komplett ausverkauft. (Foto: André Gschweng)

Weitere Spielberichte aus der aktuellen Saison:

Aktualisierungshinweis: Dieser Beitrag wurde mit den Ergebnissen des Spiels am 15.4. ergänzt.

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Autor:innen

Sportreporter

Neueste Artikel

24.04.2024

„Ich bin davon ausgegangen, irgendwann ins Visier der Nazis zu geraten“

Anfang April tauchte in der vorpommerschen Stadt Torgelow ein rechtsextremes Graffiti auf. Darin wurde die Stadt als „Nazikiez“ bezeichnet. Der Schriftzug rief außerdem dazu auf, die „Linksjugend“ auszurotten, und nannte in diesem Zusammenhang den linken Kommunalpolitiker Moritz Griffel. Wie der 19-Jährige, der bei der anstehenden Kommunalwahl erstmals antritt, damit umgeht und warum er sich nicht unterkriegen lassen will, erzählt er im Gespräch mit KATAPULT MV.
Deutschlandkarte mit farblich dargestelltem Wirtschaftswachstum je Bundesland, Veränderung des BIP zwischen 2022 und 2023, in Prozent: Mecklenburg-Vorpommern 3,3, Brandenburg 2,1, Berlin 1,6, Hessen 1,2, Bayern 0,3, Niedersachsen 0,2, Thüringen -0,1, Sachsen, Baden-Württemberg, Saarland und Bremen jeweils -0,6, Nordrhein-Westfalen -1, Schleswig-Holstein und Hamburg jeweils -1,1, Sachsen-Anhalt -1,4, Rheinland-Pfalz -4,9. Ganz Deutschland: -0,3.

23.04.2024

MVs Wirtschaft wächst am stärksten

MV. Das M steht für Erfolg.
Karte mit 83 Joints. Überschrift: So viel Cannabis dürfen Erwachsene in der Öffentlichkeit bei sich haben. 25 Gramm in Joints, 1 Joint entspricht durchschnittlich 0,3 Gramm Cannabis.

19.04.2024

High sein und frei sein?

Cannabis soll entkriminalisiert werden. Erst der Konsum, später auch die kommerzielle Abgabe in lizenzierten Geschäften. So hat es der Bundestag beschlossen. Dennoch wird das „Gesetz zum kontrollierten Umgang mit Cannabis und der Änderung weiterer Vorschriften“, kurz CanG, weiterhin kontrovers diskutiert. Gemeinsames Fazit der kritischen Stimmen: Die Teillegalisierung ist Murks.