Zum Inhalt springen

Pandemie

Die Zahlen steigen wieder

Von

Lesedauer: ca. 1 Minuten

Artikel teilen

Im Durchschnitt liegt die Inzidenz in Meck-Vorp bei 8,1. Die Landeshauptstadt Schwerin hat einen besonders hohen Wert von 22, der Rostock und die Landkreise weit hinter sich lässt.

Für MV relevant ist zurzeit ein Nachbargebiet, das im Südwesten an den Kreis Ludwigslust-Parchim grenzt. Im niedersächsischen Landkreis Lüneburg ist die Inzidenzzahl mit 73,9 (Stand: 3:14 Uhr) die höchste in ganz Deutschland.

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Autor:innen

Neueste Artikel

07.12.2023

Propalästinensische Demo am jüdischen Lichterfest

Am 8. Dezember findet in Schwerin eine Demonstration unter dem Motto „Frieden in Palästina“ statt. Es ist die erste propalästinensische Demo in der Landeshauptstadt seit dem Angriff der Hamas auf Israel am 7. Oktober. Zeitgleich feiert die jüdische Gemeinde das Lichterfest Chanukka.

06.12.2023

O Tannenbaum

Dieses Jahr steht in Schwerin der größte Weihnachtsbaum von MV.

05.12.2023

Städte müssen sparen – vor allem bei Jugend und Sozialem?

In den kommunalen Haushalten quietscht es derzeit an allen Ecken und Enden. Nachdem der Landkreis Vorpommern-Greifswald im Herbst eine Haushaltssperre ausrief, verhängte nun auch Schwerin eine solche für das kommende Jahr. In Greifswald musste der Haushalt noch einmal überarbeitet und erneut beschlossen werden. Für Aufregung sorgte dabei eine Liste an Kürzungen – vor allem für den Jugend- und Sozialbereich. Diese konnten nun vorerst abgewendet werden.