Zum Inhalt springen

KATAPULT-MV-GRÜNDUNG

Festival am Limit

Von

Artikel teilen

Fünf Tage vorher: KATAPULT plant ein Festival

Jonny fällt auf, dass fünf Tage viel zu viel Vorbereitung sind

Noch ein Tag. Messestand aufbauen

Nur für euch: KATAPULT aus Holz geschnitzt

Eismaschine wird angerollert

Eine Stunde vorher: Yeaah, es regnet!

15 Minuten vorher: Es regnet noch mehr! Schnell Zelte kaufen

Regnet immer noch. Ihr kommt trotzdem? Geil!

Das provisorische Bühnendach sieht professionell aus und Les Bummms Boys werden mit drei m geschrieben!

Es regnet: Ihr bleibt!

Nimmt seinen Job ernst: Max an der Torwand

OB Fassbinder gegen Hass-Fredrich: Der Gewinner wird neuer Oberbürgermeister

Ist die linke Kralle überhaupt erlaubt? Schiebung!

Paletten umpacken

Geheimtipp. Bei Regen: Hüpfburg

Auftritt Turtleneck: Es ist 16 Uhr. Genau 600 Leute sind auf dem Gelände. Einlassstopp wegen Corona-Regeln. Wir freuen uns sehr. Turtles 600!

Verlag extrem. Ihr habt uns insgesamt 3.637 €  Euro für Bücher und Magazine in die Hand gedrückt

Auftritt Veedel K. Er empfiehlt Tofu, will aber niemandem reinreden, vegan wäre aber besser, kann aber jeder selbst entscheiden, ob und wie man das alles macht. Allen gehts gut, aber mit Tofu gehts besser!

Erstmal Jacke auf bei dem warmen Regen!

Die beiden haben genau 30 Minuten genau so vor dieser Knicker-Wand gestanden <3

Niemand: gründet eine Lokalzeitung

Er:

Eis vor Eiswand. KATAPULT-Team im Vollrausch

Hä? Watt will die denn hier?! WIR HATTEN REGEN BESTELLT!

Oberbürgermeister Fassbinder findet KATAPULT-MV ist eine Zeitung! Rechts daneben: Security-Sven

Harry Glawe meint, Kuzo und MDMH tanzen HipHop oder so!

Ihr habt 300 vegane Burger gekauft

Danke, Leute. Ihr wart die besten Festival-Besucher:innen der Welt. Alles friedlich, alles supersymphatisch. Wir lieben euch! Das nächste KATAPULT-Festival kommt im Spätsommer!

Zum Schluss das Festival-Team. Rechts: Ehlers im Glück. Kein Passwort, aber Bier gefunden

(Alle Fotos von Ole Kracht!)

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Schon 5.096 Abonnent:innen

179,9 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Neueste Artikel

24.03.2023

Meck-Vorp räumt auf

Frühjahrsputz ist angesagt! Auch in MV wird fleißig aufgeräumt an diesem Wochenende. Tipp: Da werden auch die Uhren wieder umgestellt...

23.03.2023

Zehn Jahre und noch viel zu tun

Vor zehn Jahren wurde in Meck-Vorp das Gesetz zur Anerkennung der Berufe von Migrant:innen verabschiedet. Mit einem sehr bürokratischen Namen: Berufsqualifikationsfeststellungsgesetz. Seitdem haben rund 7.500 Menschen ihre Ausbildung anerkennen lassen können. Beraten werden sie von drei Servicestellen im Land. Und die haben noch einige Verbesserungsvorschläge.
„Kunst inmitten des Krieges“ Ausstellungseröffnung in Rostock: Jemand betrachtet ein Gemälde, auf dem Hände sich von innen an dem Augengitter einer Burka festhalten und nach draußen greifen.

23.03.2023

Afghanische Künstlerin kann erstmals eigene Ausstellung eröffnen

Am Mittwoch wurde im Rostocker Rathaus die Ausstellung der afghanischen Künstlerin und Frauenrechtsaktivistin Hafiza Qasimi eröffnet. Es war das erste Mal, dass die 24-Jährige dies persönlich tun konnte. Seit anderthalb Jahren ist sie auf der Flucht vor den Taliban, von Afghanistan kam sie über Iran nach Deutschland.