Zum Inhalt springen

Meck vs Vorp

Geboren in Meck, Vorp oder wo?

Von

Artikel teilen

Meck, das alte Flächenland, gewinnt trotzdem, und es fallen ganze 27 Abgeordnete aus der Zählung. Die wurden weder in Meck noch in Vorp geboren, sondern kommen ganz woanders her. Die Prominenteste unter ihnen ist natürlich Manuela Schwesig, die aus Brandenburg stammt, aber auch Landtagspräsidentin Birgit Hesse wurde nicht in MV geboren. Die Linkspartei kommt auf drei Abgeordnete, die in Gotha (Thüringen) geboren wurden. Die FDP-Fraktion ist die einzige, bei der alle Abgeordneten aus Meck-Vorp stammen, und bei den Grünen sind sogar weniger in MV geboren als in anderen Bundesländern, ebenso in der AfD-Fraktion.

MV braucht mehr als nur eine Zeitung pro Region. Holt euch ein KATAPULT-MV-Abo!

Schon 4583 Abonnent:innen

172,2 %

🎉 Ziel I:

19.000 Euro

Ziel II: 57.000 Euro

(11.400 Original-Abos)

Autor:innen

Seit Stunde eins Grafiker bei KATAPULT MV.

Neueste Artikel

Deutlich mehr Impfungen

Die Corona-Maßnahmen zeigen offensichtlich Wirkung. Diese Wochen ließen sich deutlich mehr Menschen aus MV impfen als in der Vorwoche!

Spendenaktion Frank Klawitter

Nach diesem Artikel haben uns über 20 Leute gefragt, wie sie für Frank Klawitter spenden können.

Anklam eröffnet neue Schwimmhalle nach nur 1,5 Jahren Bauzeit

Acht neue Schwimmbahnen, jeweils 25 Meter lang. Das Ganze kostete die Stadt 12 Millionen Euro. Davon wurden 9,95 Millionen aus Fördermitteln bezahlt.