AfD-Politikerin Petra Federau in Schwerin als OB-Kandidatin trotz Zweifel an Verfassungstreue zugelassen.
Unabhängiger Journalismus kostet Zeit und Geld. Eure Unterstützung macht ihn aber möglich!

AfD-Politikerin Petra Federau trotz Zweifel an verfassungstreue als OB-Kandidatin zugelassen

In Schwerin wird die AfD-Landtagsabgeordnete Petra Federau zur OB-Wahl zugelassen – obwohl eine 83-seitige Sammlung mit rassistischen und antidemokratischen Aussagen vorlag.
Wir brauchen euch, damit unsere Inhalte kosten- und werbefrei bleiben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Autor:innen

  • Chefredakteur

    Geboren in Vorpommern, aufgewachsen in Mecklenburg. Einziger KATAPULT-Redakteur mit Traktorführerschein UND Fischereierlaubnis.

  • Redakteurin in Greifswald

    Irgendwas zwischen Patchworkwendekid und Halbprovinzbohème. Wohnte in 4 von 16 Bundesländern. Hat einen Meisterbrief und einen Papagei.

Gute Arbeit?

Jeder Euro hilft, neue Recherchen zu realisieren!

Ein KATAPULT-MV-Abo beinhaltet:

Mit deinem Abo erhältst du KATAPULT MV und unabhängigen Lokaljournalismus am Leben!

KATAPULT-Newsletter