Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge will so deren Abschiebungen sicherstellen. Viele Inhaftierte erleben jedoch unrechtmäßige Inhaftierung und institutionellen Rassismus. Die Folgen sind: Isolation, Angst, seelische Krisen, Hungerstreiks und Selbstmordversuche.
Ein überregionales Bündnis ruft deshalb zu einer Demo am 7. Juni in Glückstadt auf, um die Freiheit der Inhaftierten und die Schließung der Abschiebehaftanstalt zu fordern.
Weiterlesen
- Eingesperrt ohne Verbrechen – das Abschiebegefängnis Glückstadt
- Interview mit einem ehemaligen Insassen: „Du hast keine Hoffnung, keine Sicherheit.“

