Gute Arbeit?

Jeder Euro hilft, neue Recherchen zu realisieren!

Landratswahl 2025

Fünf flotte Fragen an die Kandidaten in MSE

Am Sonntag ist es soweit: Es geht in die erste Landratswahlrunde. Vorher haben wir die Chance genutzt und den fünf Kandidaten in der Mecklenburgischen Seenplatte fünf kurze Entscheidungsfragen gestellt.
Wir brauchen euch, damit unsere Inhalte kosten- und werbefrei bleiben.

Hier erfahrt ihr, ob die Kandidaten Typ Fahrrad oder Auto, Frühaufsteher oder Nachteule sind:

Die Kachel stellt zur Landratswahl im Kreis Mecklenburgische Seenplatte die Frage an die Kandidaten, ob sie Frühaufsteher oder Nachteule sind. Alle Kandidaten sind Frühaufsteher.
Die Kachel stellt zur Landratswahl im Kreis Mecklenburgische Seenplatte die Frage an die Kandidaten, ob sie lieber sparen oder investieren. Thomas Müller (CDU), Johannes Arlt (SPD) und Enrico Schult (AfD) wollen investieren. Torsten Koplin (Die Linke) und Björn Eckardt (Die Basis) sagen beides.
Die Kachel stellt zur Landratswahl im Kreis Mecklenburgische Seenplatte die Frage an die Kandidaten, ob sie Demokratiebildung unterstützen. Thomas Müller (CDU), Johannes Arlt (SPD) und Torsten Koplin (Die Linke) haben mit Ja geantwortet. Enrico Schult (AfD) sagt nein. Björn Eckardt (Die Basis) hat keine eindeutige Antwort gegeben.
Die Kachel stellt zur Landratswahl im Kreis Mecklenburgische Seenplatte die Frage an die Kandidaten, ob sie für Kompromisse oder starke Entscheidungen stehen. Thomas Müller (CDU) hat sich für starke Entscheidungen entschieden. Johannes Arlt (SPD), Björn Eckardt (Die Basis), Torsten Koplin (Die Linke) und Enrico Schult (AfD) für beides.

Wie die Landratskandidat:innen in der Mecklenburgischen Seenplatte, Ludwigslust-Parchim, Vorpommern-Greifswald und -Rügen ihre Landkreise sehen und welche Pläne sie für die Zukunft haben, lest ihr hier:

Autor:in

  • Katapult MV

    KATAPULT MV recherchiert zu Themen, die woanders zu kurz kommen. Für mehr journalistische Vielfalt und Demokratie in MV.

Gute Arbeit?

Jeder Euro hilft, neue Recherchen zu realisieren!